Sie sind Unternehmer und haben Ahnung von Ihrer Materie?

Der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung (oft auch als Unternehmerische Sozialverantwortung bezeichnet) umschreibt den freiwilligen Beitrag der Wirtschaft zu einer nachhaltigen Entwicklung, der über die gesetzlichen Forderungen (Compliance) hinausgeht.
Corporate Social Responibility
Sie haben bereits responsive Webdesign umgesetzt – aber sind Sie selbst responsive? Haben Sie sich schon einmal mit Ihrer Corporate Social Responsibility auseinander gesetzt, um Ihr Unternehmensprofil zu schärfen und Ihren Erfolg zu pushen? Es geht darum, Ihnen und Ihrem Unternehmen in der Öffentlichkeit ein Gesicht zu verleihen. Werden Sie bewusst wahrgenommen! Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen gehören nach draußen, so wie Ihre Produkte ins Regal und Ihre Dienstleistung an den Mann. Wichtig sind also: Sichtbarkeit! Positionierung! Professionalität!
 

Es geht um Ihr Konzept, Ihr Prinzip, Ihre Philosophie und um Ihre Identität.

Werden Sie responsive! (ansprechbar, empfänglich, zugänglich, reagierend, antwortend)

Responsive sein bedeutet , sich mit Themen zu beschäftigen:
Und zwar nicht nur aus der Perspektive „Ja ich weiß“, sondern deutlich über den Tellerrand hinaus. Es geht nicht um EIN Thema, sondern um DAS Thema, ganzheitlich. Es geht nicht nur um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, nein, es geht um viel mehr. Sie müssen globaler denken, es geht um Ihre Branche und alles, was damit zu tun hat. Die Vogelperspektive entscheidet – alles zu sehen. Ob Sie es wollen oder nicht, Ihre (potentiellen) Kunden haben ihr Verhalten verändert. Das Internet macht es möglich. Expertise und Information ist angesagt, denn nur so lässt sich Kompetenz vermitteln, Vertrauen aufbauen und Gewinn erwirtschaften.

Enttäuschung kommt von Erwartung!
Wollen Sie Roulette oder Scrabble spielen? In anderen Worten: lieber Glücksspiel oder Strategie? Denn Ihre Fanbase erwartet Antworten auf ihre Fragen: wer, wie, wo, was, wieso, weshalb, warum! Selbst Responsive zu sein ist ein wichtiger Teil Ihres Marketings. Dadurch, dass Sie sich in die Materie einarbeiten, werden Sie für Ihre Zielgruppe und Ihre Fanbase als Experte identifizierbar. Durch umfassende, relevante Informationen verschaffen Sie Ihren Lesern einen Über- und Durchblick. Sie stellen sich als vertrauensvoller und transparenter Partner dar und stillen ihren Wissensdurst. Weil “teilhaben lassen” öffentlich ist, ziehen Sie Leute in Ihren Bann, die sich auch wirklich für Ihr Thema interessieren. Über den Dialog mit Ihren Lesern erhalten Sie neuen Input und Ideen. Ihre Reichweite erhöht sich und durch den geführten Dialog eröffnen sich ganz neue Win-Win Situationen:

Buchstaben ergeben einen Sinn!

Scrabblen Sie sich zum Erfolg! Denn Scrabble zu spielen ist wie Unternehmer zu sein: mit Köpfchen, Kreativität und Strategie werden Sie langfristig erfolgreich sein.
B. L. O. G. G. E. N. ist nur ein Wort von vielen, Social Media ebenso nur ein Begriff aber in der Realität ist es ein wichtiger Baustein in Ihrem nachhaltigen Konzept.

B= Bewusst!
Die Themen rund um Ihre Branche. Erst denken, dann schreiben, seien Sie sich über Ihre Ziele im Klaren und darüber, wen Sie erreichen. Machen Sie sich klar: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
L= Lehrreich!
Wissensvertiefung. Dabei haben Sie die Möglichkeit, sich selbst weiter zu entwickeln und stillen gleichzeitig (durch Ihre Wissensweitergabe) den Wissenshunger Ihrer Leser!
O= Organisiert!
Gedanken und Ideen einen Rahmen geben. Arbeiten Sie Ihre Themen strukturiert mit Weitblick und passendem Zeitfenster ab. Planen Sie schrittweise von der Idee bis zur Veröffentlichung!
G= Ganzheitlich!
Konzept, Prinzip, Philosophie, Identität, Positionierung, Nachhaltigkeit. Das rundet Ihr Gesamtbild in der Öffentlichkeit ab. Denken Sie von A bis Z!
G= Gründlich!
Recherchieren. Gute Recherche ist alles! Seien Sie informativ und arbeiten mit Infos, die Ihre Leser interessieren. Geben Sie Beispiele und erklären komplexe Sachverhalte für Ihre Fanbase verständlich. Bedenken Sie den Sinn, unterfüttern Sie Behauptungen mit knallharten Fakten.
E= Engagiert!
Für Ihr Thema zu brennen. Bleiben Sie dran, vertiefen, verinnerlichen. Stehen Sie zu Ihrer Meinung und Ihrer Überzeugung und begeisteren Ihre Leser abwechslungsreich, charmant und authentisch!
N= Nützlich!
Mehrwert bieten, sowohl für Sie als auch für Ihre Fanbase. Damit sind alle Leser gemeint, also Kunden, die, die es werden sollen, Geschäftspartner und Experten der Branche. Sie steigern Ihre Sichtbarkeit!
Lassen Sie Ihre Fanbase in den sozialen Medien wissen, dass Sie mit all Ihrem Wissen um Ihre Materie für Ihre Kunden da sind. Sie sind deswegen erfolgreich weil sie sich mit Ihrer Persönlichkeit und Fachkenntnis eine Nische eröffnet haben. Teilen Sie Ihre Freude und Fachkenntnis mit Ihrer Fanbase. Streuen Sie z.B. Meilensteine Ihrer Erfahrung oder innovative Entwicklungen an die interessierte Leserschaft. Einfach aktuell und präsent sein ist keine Zauberei.

Bleiben Sie authentisch, unverstellt und sprechen Sie Ihre Leserschaft gezielt an. Seien Sie selbst responsive und wissen wirklich was Ihre Fanbase und Ihre Kunden von ihnen Wissen wollen. Seien Sie kreativ! Hauen Sie keine Werbeslogans und Anpreisungen aus den Gründerjahren heraus. Das wirkt überzogen, desinteressiert und funktioniert heute nicht mehr. Niemand singt Ihr Lied mit! Steigen Sie in den Dialog ein und geben die Information, welche gerade gefragt ist. Gezielter geht es nicht. Verteilen Sie die Notenblätter und stimmen gemeinsam ein. Ihre Kunden geben den Ton an und Sie singen mit, wenn ihr Einsatz gefordert ist. Dabei ist wichtig den Einsatz nicht zu verpassen, den zu Ton treffen und im richtigen Moment das passende Angebot zu präsentieren. Wir komponieren mit Ihnen die Symphonie, auch wenn sie vollkommen unmusikalisch sind.

Der Aufbau kann aufwendig sein aber im Ergebnis gewinnen Sie als Unternehmer eine Menge Wissen über die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Sie sind bereits im Dialog mit neuen Kunden. Der Netzwerkaufbau ist schnell gemacht und wir können Ihnen einen großen Teil der administrativen Arbeit abnehmen. Welche Medien für sie günstig sind können wir in einem persönlichen Gespräch ermitteln. Wir beraten Sie gerne im Bereich Social Media und Marketing und helfen beim Aufbau Ihrer Online Persönlichkeit. Geben Sie Ihrem Unternehmen Ihre Persönlichkeit.

Din-A-Null Kommunikationsdesign berät Sie umfassend darüber welche Medienkanäle für die Entwicklung Ihrer öffentlichen Unternehmerpersönlichkeit von Interesse sein können. Was macht Sinn und wie bediene ich meine Fanbase mit Informationen? Werden Sie responsive! Din-A-Null entwickelt mit Ihnen zusammen eine Strategie und ein Konzept das zum einen in Ihr Budget passt und zum anderen seine Ziele erreicht. Nehmen Sie mit Din-A-Null Kontakt auf und alles wird einfacher! Din-A-Null bei Facebook

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